Die Sujets des Aktionsherbstplakate 2005 wurden von der Fotokünstlerin Cathrine Stukhard, in freiwilligem Engagement fotografiert und standen unter dem Titel "an-sehen, an-hören, an-fühlen - in Würde altern". Mit 28.000 Kleinplakaten in ganz Österreich war dies die bisher größte Imagekampagne der Alten- und Pflegeheime Österreichs, die Dank des Arzneimittelherstellers Hexal, der die Kampagne sponserte, möglich wurde.

Über 420 Heime beteiligten sich und öffneten für vielfältige Veranstaltungen ihre Türen. So gab es Tage der offenen Tür, Vernissagen, Musikabende, Erntedankfeste, Projekte mit Kindergärten und Schulen etc. Erstmals unterstützten auch die Medien die Imagekampagne und stellten Werberaum für Gratisinserate zur Verfügung.

       

 

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.