Dr. Judith Polat-Firtinger, MAS

 

Betätigungsfeld/Schwerpunkte:

Systemische Organisationsberatung, Pflegemodelle und –konzepte in der Geriatrie, Neugestaltung der Pflegeorganisation, Werte und Wertesysteme, Beschwerdemanagement

 

 Stärkung der Führungskompetenz durch

  • Fortbildungen/ Schulungen zu Gesundheitswesen, GuKG,

  • Entwicklung von Führungs- und Lösungskompetenz,

  • Personalentwicklung und Teamentwicklung,

  • Schulung, Beratung und Erstellung von Beschwerdemanagementprozessen

  • Beratung zu Themen der Patientensicherheit (Risiko- und Qualitätsmanagement)

 

Begleitung bei Change-Management Prozessen durch

  • Neugestaltung der Pflegeorganisation

  • Implementierung von Qualitätsmanagementinstrumenten,

  • Beratung und Begleitung von Prozessen (Prozessmanagement)

  • Begleitung von Projekten (Projektmanagement)

 

Angaben zu meiner Person/Motto/berufliches Leitbild:

Getreu meinem Lebensmotto „Es muss doch mehr als alles geben“ ist es die Neugier, die mich nicht müde werden lässt, immer weiter zu tun. Neues zu suchen, anzuwenden und die Wirkung zu sehen. Zu wissen, dass ich an dem, was wird, beteiligt bin, lässt mich sorgfältig und achtsam sein. Achtsam auf die Menschen, mit denen ich arbeite – denn nur unter Einbindung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort kann eine Weiterentwicklung gut gelingen.